Saisonbericht: Mixed

Hinten v.l.n.r.: Dieter Ott, Fabian Kremer, Uwe Sommer und Tobias Fröscher

Vorne v.l.n.r.: Nadine Weiß, Jasmin Schuhbaur, Natalja Henne, Anja Sommer und Trainer Dieter Raubold

Es fehlen: Caroline Abele, Tanja Wieder, Katrin Wolfsperger, Timo Ott und Daniel Kremer

In ihrer mittlerweile dritten Saison trat unsere Aktiven-Mixed-Mannschaft auch dieses Jahr wieder im Anschluss an die reguläre Verbandsrunde in der Bezirksliga an. Bei den Mixed-Begegnungen werden zunächst drei Herren- und drei Damen-Einzel ausgespielt, gefolgt von drei gemischten Doppeln.

 

Die Mixed-Saison startete am 10.08.2019 mit einem Heimspiel gegen die aus den Vorjahren bereits bekannte Mannschaft des SV Granheim. Wie letztes Jahr war der Zwischenstand nach den Einzeln wieder 3:3 unentschieden, sodass die Entscheidung in den Doppeln fallen musste. Trotz hart umkämpfter Matches musste unser Team sich leider in allen drei Doppeln - zwei davon im Match-Tie-Break - geschlagen geben: Endstand 3:6.

 

Eine Woche später ging es auswärts gegen den SV Amstetten um die nächsten Punkte. Hier glänzten vor allem unsere Damen mit drei gewonnenen Einzeln, sodass der Zwischenstand vor den Doppeln 4:2 lautete. Für den Tagessieg wurde also noch ein Punkt benötigt. Letztlich konnten wir zwei der drei Doppel für uns entscheiden und der erste Saisonsieg mit 6:3 war gesichert.

 

Im dritten Saisonspiel am 25.08.2019 empfing unser Team den SC Heroldstatt auf unserer Tennisanlage. Bereits im Vorfeld war klar, dass die Heroldstätter aufgrund ihrer höheren Leistungsklassen klarer Favorit sind. Dazu kam der krankheitsbedingte Ausfall von Tobias Fröscher, wodurch wir ein Einzel leider bereits im Vorfeld abschenken mussten. Vielen Dank an dieser Stelle an Uwe Sommer für das kurzfristige Einspringen im Doppel! Der Endstand lautete an diesem Tag aus Erbacher Sicht leider dennoch 0:9 gegen die späteren Aufsteiger.

 

Umso wichtiger war es für die Mannschaft die Saison im letzten Spiel gegen den TSV Einsingen am 01.09.2019 positiv zu beenden. In spannenden Matches hatten unsere Damen und Herren die Nase vorn, sodass der Tagessieg nach den Einzeln (5:1) bereits uneinholbar feststand. In den abschließenden Doppeln ging nur noch ein Match verloren, der Endstand zum Saisonabschluss lautete somit 7:2 für uns.

Da zwei weitere Teams ebenfalls eine Bilanz von 2 Siegen und 2 Niederlagen aufwiesen, war die Tabellensituation im Mittelfeld von Platz 2 bis 4 denkbar eng. Aufgrund des etwas schlechteren Match-Verhältnisses im Vergleich zum SV Granheim und SV Amstetten landete unsere Mannschaft somit auf Platz 4 von 5 in der Tabelle.

 

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern und Helfern, die sie tatkräftig unterstützt haben!

 

Es spielten: Jasmin Schuhbaur, Tanja Wieder, Carolin Abele, Katrin Wolfsperger, Nadine Weiß,  Natalja Henne, Anja Sommer, Timo Ott, Fabian Kremer, Daniel Kremer, Dieter Ott, Tobias Fröscher und Uwe Sommer.