Rückblick: Herren

 

Die Saison unserer Herren begann am 10.06. mit einem Heimspiel gegen den SV Baltringen. Mit einem 5:1-Sieg konnte sofort die Tabellenspitze erobert werden. Ein weiterer 5:1-Sieg gegen den FC Hüttisheim 2 im zweiten Saisonspiel untermauerte diese Position.

 

Zur dritten Begegnung war die TSG Achstetten 2 zu Gast in Erbach. Etwas überraschend lag unser Team nach den Einzeln bereits mit 0:4 zurück. Dank einer starken Leistung in den Doppeln konnte immerhin noch auf 2:4 verkürzt und dadurch die Tabellenführung mit einem Punkt Vorsprung gerettet werden. Dennoch tat diese Niederlage weh, da zwei der vier verlorenen Einzel im Match-Tiebreak und somit sehr knapp verloren gingen.

 

Von nun an hieß es, in den letzten beiden Begegnungen möglichst keine Punkte mehr liegen zu lassen. In Orsenhausen gelang dies mit einem klaren 6:0-Sieg souverän. Aufgrund der Tabellenkonstellation vor dem letzten Spieltag hatten neben unseren Herren weiterhin noch der SV Baltringen und die TSG Achstetten die Chance auf die Meisterschaft und den Aufstieg. Nur ein 5:1-Sieg gegen Olympia Laupheim 2 hätte unseren Vorsprung sicher ins Ziel gerettet.

 

Leider reichte es nur zu einem 3:3-Sieg (55:42 Spiele für Erbach) gegen Laupheim im letzten Saisonspiel. Bedingt durch die Ergebnisse der anderen beiden Mannschaften kam eine denkbar knappe Tabellensituation zustande, die uns im letzten Moment noch auf den zweiten Tabellenplatz verdrängte und den SV Baltringen zum Meister machte. Nach Siegen und Match-Punkten waren alle drei Teams punktgleich. Unserem Team fehlten nur 2 Sätze im Satzverhältnis zur Meisterschaft!